Wie kriege ich beim klettern an der Stange mehr Grip?

Wir sollen in der Schule im Moment immer an der Stange klettern. Mit Turnschuhen klappt es bei mir eigentlich ganz gut. Letzte Stunde war aber Barfuß klettern angesagt und ich bin nur weggerutscht. Andere hatte das Problem scheinbar nicht. Wodran kann das liegen, wie bekomme ich auch mehr Grip?

Mars

Themen
Antworten (5)
@emerica24

Das kriegst du schon seit Jahrzehnten in Sportfachgeschäften, aber natürlich auch über das Internet. Guck mal unter "Klettersport-Zubehör".

Weiß hier einer, wo es dieses Magnesiapulver gibt? Ich kenne das nämlich gar nicht.

....Genau martin06! Man kann nicht nur die Hände, sondern genauso die Füße mit Magnesiapulver einreiben, um einen bessern Halt an der Kletterstange zu haben.

Zu feuchte Füße

Hi, ist doch logisch: Du hast feuchte Füße und glitscht von der Stange weg. Wahrscheinlich schwitzt du mehr als die anderen Turner. Ist aber auch egal. Versuch mal Magnesiapulver, damit wird es klappen. :-)

Ohne Schuhe trainieren

Es sollte das Gegenteil sein... Ich klettere immer ohne Schuhe und ohne Socken, das ist am Besten. Normalerweise kannst du barfuß nicht so leicht abrutschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema