Möchte gern mein Bike mit dem Dampfstrahler reinigen - ist das problemlos möglich?

Ich mache oft Touren durchs Gelände und danach sieht mein Bike meist total verdreckt aus.
Mein neues Bike möchte ich so pfleglich wie möglich behandeln und wenn möglich, sofort nach so einer Tour mit dem Dampfstrahler reinigen.
Ist das problemlos möglich oder schadet es mehr als es nützt?

Themen
Antworten (2)

Nein, auf keinen Fall mit dem Dampfstrahlreiniger das Bike säubern. Feuchter Lappen ist besser.

Dampfstrahlreiniger für das Bike

Ein Bike sollte man eher nicht mit dem Dampfstrahlreiniger behandeln, da der hohe Druck beim Dampfstrahlen schädlich für kleine Teilchen wie Bremsen oder so schädlich ist.

Besser ist es, groben Schmutz mit einem Lappen oder mit einem Gartenschlauch zu entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren