Mit "Lederbändern" die ideale Sattelform feststellen - wie funktioniert das?

Ich brauche dringend einen neuen Sattel und bin im Internet auf einen passenden Sattel gekommen. Allerdings wurde darauf hingewiesen, dass man mit "Lederbändern" die ideale Sattelform feststellen könne. Das habe ich noch nie gehört und weiss auch nicht, wie das funktionieren soll. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Themen
Antworten (2)

Eigentlich eher selten und Zufall, noch auf sowas zu stoßen, da die meisten Sättel heute ja mit Gel ausgestattet sind.

Lederbänder?

Würde ich die Finger von lassen. Heutzutage mit es gute Gelsättel, da braucht man die Lederbänder nicht mehr.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren