Was kann man gegen eine zu lockere Kette machen?

Mein Rad ist jetzt 2 Jahre alt und noch ziemlich gut in schuss, eins ist aber nervig, seit einiger Zeit springt die Kette immer vom Kranz und klemmt dann ein. Woher kommt das? Ich habe den Eindruck, die Kette ist länger geworden, ist das möglich?

Euer Jonas

Themen
Antworten (1)
Andre
Personal Training in Kiel

Hallo Jonas,

sicherlich wird die Kette mit der Zeit auch etwas länger, aber es wird wohl eher an der Gangschaltung liegen. Diese wird mit Bowlenzügen betrieben. Mit dem Einsatz kommt der Verschleiß und sie werden im Kern länger. Dadurch, ist die Kette beim schalten nicht immer hundert Prozentig in der Spur. Das lässt sich aber ohne weiteres nachjustieren. Einfach in einen Fahrradladen und nachstellen lassen. Dauer ca. 10 Minuten.

Viele Grüße und eine gute Fahrt
André

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren