Möchte mich gegen die Pollenallergie behandeln lassen, geht das ohne Spritzen?

Hallo!Ich habe eine starke Pollenallergie und mein Arzt hat mir geraten, mich desensibilisieren zu lassen.Aber da bekommt man einmal in der Woche eine Spritze.Und ich habe eine schreckliche Angst vor denen.Gibt es eine Alternative, wo nicht gespritzt wird?Würde mich über einen Tipp freuen.Danke!!!Gruß Caro_1288

Antworten (3)
Rede mit dem Arzt über deine Ängste

Ich würde empfehlen, offen mit dem Arzt über meine Angst vor Spritzen zu sprechen. Es gibt gar nicht mal so wenige Menschen, die solche Angstpatienten sind. Manche Ärzte haben sich sogar schon auf diese Leute spezialisiert und wissen, wie man ihnen die Ängste nimmt.

Angst vor Spritzen

Hallo,
wenn du die erste Spritze bekommen hast, wirst du sehen, dass das gar nicht so schlimm ist. Probiere es doch wenigstens mal aus!

Es gibt auch Tabletten und Tropfen, nicht nur Spritzen. Du musst mit dem Allergologen darüber reden, ob diese Alternativen für dich überhaupt in Frage kommen und wenn ja, welche Vor- und Nachteile es hätte, wenn du keine Spritzen bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema