Hilfe, die Pollen kommen!

Guten Morgen, so langsam darf ich mich schonmal wieder an den Gedanken gewöhnen, dass bald die Zeit der Pollen wieder anfängt. Ziemlich ätzend und lästig, aber nur im schlimmsten Falle, wenns gar nicht mehr geht, greife ich zu Medikamenten. Ich vertraue lieber auf pflanzliche Sachen oder so. Allerdings habe ich noch nichts hilfreiches gefunden. Habt ihr einen Tip, oder auch ein altes Hausmittel, was euch geholfen hat?

Antworten (1)

Die Frühblüher sind für Menschen, die unter einer Pollenallergie leiden allerdings nichts so angenehm. Leider ist es so, dass man gegen eine Pollenallergie mit pflanzlichen Mitteln nicht viel tun kann. Am sinnvollsten ist wirklich eine Hyposensibilisierung, die man spätestens im Februar des laufenden Jahres beim Artz beginnt. Es wird ein bestimmtes Medikament gespritzt, meistens über drei bis vier Monate hinweg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema