Möchte mich vor dem Marathonlauf ärztlich untersuchen lassen - wird das von der Kasse übernommen?

Bisher bin ich nur unregelmäßig gejoggt und hatte keine Probleme dabei. Nun plane ich, innerhalb eines Jahres einen Marathon zu schaffen und möchte mein Training entsprechend steigern. Vorher möchte ich mich aber sicherhaltshalber einem Gesundheitscheck beim Doc unterziehen. Würden diese Kosten von der gesetzl. Krankenkasse übernommen oder muss ich das selber bezahlen?

Antworten (1)
Gesundheitscheck

Ab dem 35. Lebensjahr kann man alle zwei Jahre einen ärztlichen Gesundheitscheck durchführen lassen. Das bezahlen die Krankenkassen. Ansonsten sollte man dem Arzt sagen, was man vor hat. Bei sportlichen Aktivitäten ist es ratsam einen Sportarzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema