Anzahl der Gesetzlichen Krankenkassen
Meine Fragen:
Warum muß es in Deutschland 241 Kassen geben mit all den Kostenstellen?
Könnten nicht 10-20 Kassen effektiver, sprich kostengünstiger arbeiten?
Meine Fragen:
Warum muß es in Deutschland 241 Kassen geben mit all den Kostenstellen?
Könnten nicht 10-20 Kassen effektiver, sprich kostengünstiger arbeiten?
Im Jahre 1970 gab es 1.815 gesetzliche Krankenkassen. Der Beitragssatz war dafür deutlich niedriger. Es liegt also nicht an der Anzahl der Kassen.
Ich will schon seit langem endlich meine Krankenkasse wechseln, auf was muss ich alles achten? Kann ich wechseln wann ich will oder gibt es da ...
Ich bin in einer privaten Krankenversicherung. Nun erwarten wir Nachwuchs und der ist ja dann mit uns in der PKV versichert. Wie ist das ...
Durch meine Eltern war ich schon immer bei der AOK familienversichert.Seit einem Jahr bin ich nun selbst dort versichert. Jetzt haben die aber ...
Meine Mutter hatte starke Herzschmerzen, weswegen mein Vater und ich einen Notarzt angerufen haben. Sie wurde auch ins Krankenhaus gebracht und ...
Ich habe gottseidank (noch) keine gesundheitlichen probleme, möchte aber vorsorglich einige Untersuchungen machen lassen (schilddrüse, ...
Ich habe folgende Frage. Meine Frau und ich sind Rentner und leben derzeit in Kanada. Wir überlegen nach Deutschland zurückzukehren. Die Frage ...
Bei einigen Krankenkassen wurden die Kosten für eine Mitgliedschaft ein einem Fitnessstudio ersetzt oder zumindest teilweise ersetzt. Da ich ...
Da ich in einer waldreichen Gegend wohne, möchte ich mich dieses Jahr gegen Tollwut impfen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die ...
Ich bin seit fast einem Jahr arbeitslos und bei der AOK versichert. Ich möchte aber lieber zu einer anderen Kasse wechseln, die in meinem Fall ...
Ich hatte vor drei Jahren leider einen schweren Bandscheibenvorfall und wie ich wieder fit gewesen bin wollte ich zur Profilaxe Rückentraining ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren