Beteiligen sich noch Krankenkassen an den Kosten für die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio?

Bei einigen Krankenkassen wurden die Kosten für eine Mitgliedschaft ein einem Fitnessstudio ersetzt oder zumindest teilweise ersetzt. Da ich jetzt regelmäßig in ein Fitnessstudio gehen will, möchte ich gerne wissen, ob und welche Kassen sich daran noch beteiligen? Welche könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (1)
AOK

Meine Frau hat über mehr als ein Jahr einen Zuschuss zu ihrem monatlichen Fitnesstudio-Beitrag von der AOK bekommen (war aber weniger als die Hälfte), weil der Arzt ihr bestimmte Bewegungsübungen (sowas wie Jazztanz) als gesundheitsfördernd verschrieben hatte.

Den Zuschuss bekam sie so lange, wie sie eine gewisse Regelmäßigkeit des Besuchs (ich glaube 2x pro Woche) nachweisen konnte. Meine Frau hat es nur aus Zeit- und Kostengründen irgendwann aufgegeben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema