Fusion zweier Krankenkassen - was ändert sich für einen?

Hallo!
ich bin total verunsichert, weil ich nicht weiß, was sich jetzt für mich ändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen, vielen Dank.
Herzliche Grüße thea46

Antworten (3)

Die Auswirkungen einer solchen Fusion wird nur die Belegschaft der Kassen betreffen. Da wird sicher so mancher seinen Arbeitsplatz verlieren. Das ist zwar sehr bedauerlich für die Betroffenen, aber wir haben meiner Meinung nach in Deutschland viel zu viele Krankenkassen, sodass ich solche Fusionen grundsätzlich begrüße.

Eigentlich ändert sich nichts

Da der Beitragssatz der Krankenkassen momentan noch von der Regierung diktiert und somit einheitlich ist, wird sich wohl nichts für dich ändern, wenn deine Kasse mit einer anderen fusioniert. Vielleicht werden sich die Leistungen sogar etwas verbessern, weil die Kassen bei der Verwaltung sparen können.

Direkt erstmal nichts,
die krankenkassen werden dich informieren, wenn sich an die Konditionen was ändert, ansonsten frag direkt bei deiner kasse nach ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema