Warum versichern sich Extremsportler, Kletterer etc. nicht privat?

Warum versichern sich Extremsportler, Bergsteiger, Glider etc.nicht privat und entlasten so unsere gesetzlichen Krankenkassen, die uns Normalos ja alles darum verweigern.

Auch Ski- Fahrer haben vermeidbare Brüche, die einfach zu teuer sind !

Autounfälle sind nicht meist ncht vermeidbar und auch nicht mutwillig oder beabsichtigt und es fällt einem auch kaum ein Blumenstock auf die Birne!

Aber die oft täglichen Einsätze der Bergrettung bezahle ich mit meinen Kassenbeiträgen mit.

Raucher und Fresssüchtige sind natürlich auch selbst und privat zu versichern.

Dann bezahlt unsere gesetzliche Kasse endlich mehr Leistungen.

Antworten (1)

Ja, normal wäre es sinnvoll wenn bei solchen Sportarten die Sportler verpflichtet werden sich eine extra Sportversicherung zuzulegen. Sowas sollte in der gesetzlichen Krankenkasse nicht mitversichert sein. Finde ich gut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema