Welche sportlichen Aktivitäten werden von Krankenkassen mit Boni belohnt?

Ich plane einen Wechsel meiner gesetzlichen Krankenversicherung. Die Preise sind ja überall gleich, aber bei Leistungen gibt es doch einige Unterschiede. Meine Kasse zahlt zum Beispiel keine Bonis für besondere Vorsorgeuntersuchungen (Zahnarzt, Darmspiegelung, ...). Es gibt auch Kassen, die sportliche Aktivitäten belohnen. Welche Sportart muss man denn dazu betreiben, muss man dabei zwingend einem Verein angehören? Danke für nähere Infos und ggf. Empfehlungen.

Antworten (1)

Ist, wie du schon selbst festgestellt hast ganz von der krankenkasse abhängig, auch die anforderungen...
am besten setzt du dich mit diesen direkt auseinander.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema