Werden Venen-Gymnastikkurse bei Krampfadern von der Kasse bezahlt?

Ich habe seit einem Jahr Krampfadern. Nun möchte ich einer weiteren Verschlechterung meiner Adern einen Kurs für Venengymnastik belegen. Könnte ich das vom Arzt verschrieben kriegen und würde der Kurs dann von der Kasse bezahlt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Margareta

Antworten (1)
Krankenkasse kontaktieren

Liebe Margareta,

ich weiß nicht, ob solche Venenkurse von allen Krankenkassen bezuschusst werden. Frage am besten mal bei deiner Kasse nach, wie das dort geregelt ist.

Aber selbst wenn du auf den Kosten sitzenbleiben solltest, finde ich, dass es sich trotzdem lohnt, sich zeigen zu lassen, was man vorbeugend gegen eine Verschlechterung der Venengesundheit tun kann.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema