Weisen Krankenkassen von sich aus auf mögliche Vorsorgeuntersuchungen hin?

Ich bin zwar gesundheitlich topfit, aber man weiss ja nie, was sich im Körper abspielt. Daher gibt es ja auch diverse Vorsorgeuntersuchungen. Von meiner Kasse habe ich noch nie gehört, dass ich Anspruch auf diverse Untersuchungen hätte (die natürlich von der Kasse bezahlt würden). Wird das generell nicht gemacht oder ist das nur bei meiner Kasse so?

Antworten (1)
Zu wenig Hinweise

Hallo, ich denke, dass es generell ein Problem ist, dass Krankenkassen zu wenig auf die Möglichkeit von Vorsorgeuntersuchungen hinweisen.
Hier ist man selbst gefragt sich ausreichend zu infomieren und Angebote wahrzunehmen!
Gruß Paul

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema