Wie finde ich eine passende gesetzliche Krankenversicherung für mich?

Derzeit bin ich privat versichert, möchte aber wieder zur gesetzlichen Krankenversicherung wechseln. Worauf sollte ich bei meiner Auswahl achten? Zusatzbeiträge? Leistungen? Gibt es vielleicht eine WebSeite, wo ich mich über alle Kassen und ihren Leistungen informieren kann? Oder welche Kasse könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (2)

Zurück in die Gesetzliche wollen viele Leute, aber geht das überhaupt so einfach? Muss man dafür nicht abhängig beschäftigt sein? Wenn du selbstständig bist und dich privat versichert hast, ist es womöglich gar nicht so einfach, sich wieder gesetzlich versichern zu lassen. Erkundige dich mal deswegen.
Ich bin übrigens bei der TK. Die gilt zurzeit als beste Kasse Deutschlands.

Anlaufstellen

An deiner Stelle würde ich bei Stiftung Warentest nachgucken, ob es entsprechende Berichte gibt. Die Verbraucherzentrale könnte auch ein Ansprechpartner sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema