Wechsel der Krankenkasse - was beachten?

Ich will schon seit langem endlich meine Krankenkasse wechseln, auf was muss ich alles achten? Kann ich wechseln wann ich will oder gibt es da bestimmte Fristen?

Antworten (4)

Klingt soweit nicht schlecht, ich höre mir gerne auch noch weitere Vorschläge an aber die Techniker kommt definitiv in Frage

Wechsel der Krankenkasse-was beachten?

Generell würde ich sagen, dass die Wahl der Krankenkasse etwas recht individuelles ist. Lebenssituation und Krankenverlauf sind ausschlaggebend. Z.B. bist Du chronisch Krank? Trägst Du eine Brille? Hast Du Allergien? Brauchst Du alternative Heilungsmethoden? Bist Du schwanger? etc. Danach würde ich dann den richtigen Partner suchen als Krankenkasse.

Ich persönlich bin seit Jahren bei der TK (Techniker Krankenkasse) und super zufrieden! Leistung, Service und Menschlichkeit stimmen dort einfach. Nicht zuletz wegen der laufenden Aktion der 80€ Dividende zeigt mir meine Krankenkasse Ihre wirtschaftliche Stärke und faires verhalten gegenüber der Mitglieder. Neumitglieder bekommen diese Rückzahlung übrigens auch, google einfach nach TK 80€ Dividende!

Ich will aber nochmals betonen, dass die TK bei mir optimal ist, ich weiss nicht wie das bei dir aussieht, aber Du hast gefragt also habe ich geantwortet :)

Gutes Händchen wünsch ich bei der Wahl

Sin das 2 Monate nach Abschluss des laufenden Monats oder 2 Monate egal wann innerhalb des Monats?
Also wenn ich heuten kündigen würde, wäre ich dann am 23. in 2 Monaten bei der neuen Versicherung? Oder erst am 1.6.?

Wenn jemand nen Tipp für eine empfehlenswerte Versicherung hat kann sie/er das auch gerne schreiben, thx!

Eigentlich kann man jederzeit wechseln. hat dann nur eine kündigungsfrist von 2 Monaten und muss dann erstmal 18 monate bleiben wo man ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema