Generell würde ich sagen, dass die Wahl der Krankenkasse etwas recht individuelles ist. Lebenssituation und Krankenverlauf sind ausschlaggebend. Z.B. bist Du chronisch Krank? Trägst Du eine Brille? Hast Du Allergien? Brauchst Du alternative Heilungsmethoden? Bist Du schwanger? etc. Danach würde ich dann den richtigen Partner suchen als Krankenkasse.
Ich persönlich bin seit Jahren bei der TK (Techniker Krankenkasse) und super zufrieden! Leistung, Service und Menschlichkeit stimmen dort einfach. Nicht zuletz wegen der laufenden Aktion der 80€ Dividende zeigt mir meine Krankenkasse Ihre wirtschaftliche Stärke und faires verhalten gegenüber der Mitglieder. Neumitglieder bekommen diese Rückzahlung übrigens auch, google einfach nach TK 80€ Dividende!
Ich will aber nochmals betonen, dass die TK bei mir optimal ist, ich weiss nicht wie das bei dir aussieht, aber Du hast gefragt also habe ich geantwortet :)
Gutes Händchen wünsch ich bei der Wahl
Sin das 2 Monate nach Abschluss des laufenden Monats oder 2 Monate egal wann innerhalb des Monats?
Also wenn ich heuten kündigen würde, wäre ich dann am 23. in 2 Monaten bei der neuen Versicherung? Oder erst am 1.6.?
Wenn jemand nen Tipp für eine empfehlenswerte Versicherung hat kann sie/er das auch gerne schreiben, thx!
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Krankenkasse zahlt Boni aus für sportliche Mitglieder?
Ein Sportkamerad erzählte mir neulich, dass seine Krankenkasse einen Bonus zahlt, wenn er an gewissen Bonusprogrammen teilnimmt (Vorsorge, ...
- Kann man als Arbeitsloser von der AOK zu einer anderen gesetzlichen Krankenkasse wechseln?
Ich bin seit fast einem Jahr arbeitslos und bei der AOK versichert. Ich möchte aber lieber zu einer anderen Kasse wechseln, die in meinem Fall ...
- Haben alle gesetzlichen Krankenversicherungen die gleichen Kostenübernahme-Richtlinien?
Ich bin schon lange nicht mehr mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung zufrieden, da ich laufend so viel in der Apotheke dazuzahlen muß. ...