Generell würde ich sagen, dass die Wahl der Krankenkasse etwas recht individuelles ist. Lebenssituation und Krankenverlauf sind ausschlaggebend. Z.B. bist Du chronisch Krank? Trägst Du eine Brille? Hast Du Allergien? Brauchst Du alternative Heilungsmethoden? Bist Du schwanger? etc. Danach würde ich dann den richtigen Partner suchen als Krankenkasse.
Ich persönlich bin seit Jahren bei der TK (Techniker Krankenkasse) und super zufrieden! Leistung, Service und Menschlichkeit stimmen dort einfach. Nicht zuletz wegen der laufenden Aktion der 80€ Dividende zeigt mir meine Krankenkasse Ihre wirtschaftliche Stärke und faires verhalten gegenüber der Mitglieder. Neumitglieder bekommen diese Rückzahlung übrigens auch, google einfach nach TK 80€ Dividende!
Ich will aber nochmals betonen, dass die TK bei mir optimal ist, ich weiss nicht wie das bei dir aussieht, aber Du hast gefragt also habe ich geantwortet :)
Gutes Händchen wünsch ich bei der Wahl
Sin das 2 Monate nach Abschluss des laufenden Monats oder 2 Monate egal wann innerhalb des Monats?
Also wenn ich heuten kündigen würde, wäre ich dann am 23. in 2 Monaten bei der neuen Versicherung? Oder erst am 1.6.?
Wenn jemand nen Tipp für eine empfehlenswerte Versicherung hat kann sie/er das auch gerne schreiben, thx!
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Krankenkasse zahlt Boni aus für sportliche Mitglieder?
Ein Sportkamerad erzählte mir neulich, dass seine Krankenkasse einen Bonus zahlt, wenn er an gewissen Bonusprogrammen teilnimmt (Vorsorge, ...
- Kann man als Arbeitsloser von der AOK zu einer anderen gesetzlichen Krankenkasse wechseln?
Ich bin seit fast einem Jahr arbeitslos und bei der AOK versichert. Ich möchte aber lieber zu einer anderen Kasse wechseln, die in meinem Fall ...
- Haben alle gesetzlichen Krankenversicherungen die gleichen Kostenübernahme-Richtlinien?
Ich bin schon lange nicht mehr mit meiner gesetzlichen Krankenversicherung zufrieden, da ich laufend so viel in der Apotheke dazuzahlen muß. ...
- Muss man eine Impfung gegen Tollwut selber bezahlen?
Da ich in einer waldreichen Gegend wohne, möchte ich mich dieses Jahr gegen Tollwut impfen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die ...
- Darf man sich als Patient das Krankenhaus für die OP selbst aussuchen?
Ich habe demnächst eine komplizierte Rückenoperation vor mir und möchte das in einem bestimmten Krankenhaus machen lassen, weil es einen sehr ...
- Hilfsmittel bei Wechsel der Krankenkasse
Hallo mein Sohn (6Jahre) ist von Geburt an Gehbehindert. Wir sind bei der AOK versichert und schon seit langem nicht mehr zufrieden. ...
- Werden die Kosten eines Tablettenzerkleinerers von der Kasse übernommen?
Mein Bruder muss jetzt regelmäßig Tabletten schlucken. Die sind aber teilweise so groß, dass er sie nicht runterkriegt. Er würde gern einen ...
- Werden Venen-Gymnastikkurse bei Krampfadern von der Kasse bezahlt?
Ich habe seit einem Jahr Krampfadern. Nun möchte ich einer weiteren Verschlechterung meiner Adern einen Kurs für Venengymnastik belegen. ...
- Wie kann man seinen Anspruch auf eine Kur geltend machen?
Meine Freundin hatte einen Antrag auf eine Kur gestellt, weil ihr Arzt ihr dazu geraten hat. Der Grund: Eine Bronchienerkrankung und ...
- Welche gesetzliche Krankenkasse hat nachweislich den besten Kundenservice?
Ich bin mit meiner Kasse absolut nicht zufrieden, weil der Kundenservice zumindest in meinem Fall unter aller Sau ist. Deshalb werde ich die ...