Muss man eine Impfung gegen Tollwut selber bezahlen?

Da ich in einer waldreichen Gegend wohne, möchte ich mich dieses Jahr gegen Tollwut impfen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die gesetzliche Krankenkasse diese Kosten übernimmt oder welche Voraussetzungen da gegeben sein müßten. Könntet ihr mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pinkene

Antworten (4)

Am besten fragst du da mal bei deiner Krankenkasse nach, das handhabt jede Kasse anders. Meine zum Beispiel übernimmt Tollwutimpfungen. :) Ich wohne allerdings an der Ostsee, da werd ich selten von tollwütigen Fischen gebissen. ;)

Tollwutimpfung

Denk dran, dass sich eine Tollwutimpfung über einen Monat lang zieht, da sie insgesamt aus drei Impfdosen besteht. Das ist nicht mal eben ein kleiner Pieks. Du solltest abwägen, ob sich das dann überhaupt noch lohnt, weil es ja dann doch etwas dauert, bis der Tollwutschutz steht.

Tollwut Krankenkasse

Hallo, in Hessen gibt es schon lange kein Tollwut gefährdeter Beszirk mehr. Ich wurde mal im Wald von einer echten Waldkatze gebissen. Sie sah halt so niedlich aus, tja und da bekam ich die Spritzen von der Krankenkasse bezahlt. Ich weiß nicht ob diese Vorsorge gegen Tollwut übernommen wird. Einfach mal anrufen , dann weißt du mehr. LG Poison

Das kommt drauf an. Lebst du in einem Bezirk, der Tollwut gefährdert ist? Dann bezahlt das glaub ich die Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema