Gibt es gesetzliche Krankenkassen, die auch homöopathische Heilbehandlungen übernehmen?

Wir haben gute Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gemacht, aber leider geht das richtig ins Geld, weil unsere Krankenkasse diese Kosten nicht übernimmt.
Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen mit euerer Krankenkasse gemacht, gibt es tatsächlich welche, die diese Kosten doch oder zumindest anteilig übernehmen?

Antworten (1)
Homöopathie Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

In den Vertragsbedingungen der gesetzlichen Krankenkassen gibt es verschiedene Unterpunkte, in denen genau geregelt wird, welche homöopathischen Leistungen übernommen werden. Teilweise wird die Akkupunktur bezahlt, dass sollte man genauer erfragen. Auch kommt es darauf an, ob ein Heilpraktiker direkt mit der KK abrechnet.

Aber die pflanzlichen Heilmittel und die Globulis muss man als gesetzliche Versicherter immer selbst zahlen. Dafür gibt es eine spezielle Zusatzversicherung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema