Wird das Entfernen eines Überbeins von der Kasse übernommen?

Hallo zusammen!
Eine Frage zur Kostenübernahme der Krankenkassen.
Ich habe an meinem rechten Handgelenk ein Überbein, welches mich recht oft behindert.
Darum möchte ich das gerne entfernen lassen.
Muss ich den Eingriff aus eigener Tasche zahlen, oder kommt meine Krankenkasse dafür auf?
Danke.

Antworten (2)

Das Entfernen eines Überbeins am Handgelenk wird in der Regel von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Abwägen

Das ist wahrscheinlich ein fall der abgewägt wird und du nachweisen musst, dass das Überbein dich im Alltag einschränkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema