Werden vorsorgliche Untersuchungen auch von der Krankenkasse übernommen wenn sie nicht akut sind?

Ich habe gottseidank (noch) keine gesundheitlichen probleme, möchte aber vorsorglich einige Untersuchungen machen lassen (schilddrüse, knochendichte, ...).
Würden solche untersuchungen von den krankenkassen übernommen, auch wen es nicht aktut ist?

Antworten (1)

Wenn es sich nicht um die üblichen Vorsorgeuntersuchungen handelt (Krebsvorsorge, Gesundheitscheck ab 35 usw.), dann muss es schon wichtige Gründe geben, damit die Krankenkasse solche Untersuchungen zahlt. Wenn der Arzt aber eine Untersuchung der Schilddrüse oder der Knochendichte für nötig hält, dann wird die Kasse die Kosten dafür auch übernehmem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema