Wird Teilnahme an Selbsthilfegruppe von der Kasse finanziell gefördert?

Ich habe Fibromyalgie und möchte mich einer entsprechenden Selbsthilfegruppe anschließen. Mich würde mal interessieren, ob die gesetzliche Krankenkassen sich finanziell an der Teilnahme beteiligen. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon aml vorab. Gruß, Belowie

Antworten (2)
Selbsthilfegruppe Fibromyalgie

Ich kenne keine Selbsthilfegruppe, die Beiträge von den Teilnehmern erhebt. Wie der Name schon sagt, will man sich gegenseitig helfen und austauschen.
Krankenkassen unterstützen solche Gruppen und nennen dir auch geeignete Gruppen in deiner Stadt.

Moderator
@Belowie

Hmmm... reine Neugierde: Alles was ich über Selbsthilfegruppen weiß, ist die Teilnahme kostenlos, deshalb kann ich deine Frage nicht wirklich nachvollziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema