Möchte mir ein Kleid maßschneidern lassen, welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo! Letzte Woche habe ich ein tolles Kleid entdeckt. Bis heute gehe ich jeden Tag zu dem Laden, wo es im Schaufenster ausgestellt ist und schaue es mir an. Da es aber sehr teuer ist, werde ich mir meinen Traum nicht erfüllen können. Vorhin kan mir die Idee, das Kleid zu fotografieren und es nachschneidern zu lassen. Die Frage ist aber, ob die Schneiderin das so hinkriegt und ob das Kleid dann bezahlbar ist. Wer von euch hat sich schon einmal etwas maßschneidern lassen? Wie hoch waren die Kosten? Wäre nett, wenn ihr berichten würdet. Vielen Dank und liebe Grüße Memorie

Themen
Antworten (3)

Ich bin froh, dass ich nicht darauf angewiesen bin, mir meine Kleider maßschneidern zu lassen, sondern in die gängigen Konfektionsgrößen passe. Woher sollte ich auch das Geld nehmen mit meiner kleinen Rente?

Maßschneiderei

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, da gab es viele Herrenschneider, und es war nicht so ungewöhnlich, wenn man sich einen Maßanzug hat anfertigen lassen. Aber heute gibt es das kaum noch.

%-}

Träum weiter! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein maßgeschneidertes Kleid günstiger ist als eines, das du von der Stange kaufst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema