MRT Befund, da ist nix, lt. Ärztin !?

Hallo an alle,

Ich bin etwas durcheinander .
Kurze Vorgeschichte, Kribbeln Taubheit in den Armen, Schwindel, Rauschen im Ohr...Verdacht auf Bandscheibenvorfall hws.
Mrt Befund:
Osteochondrosen Hwk 5/6 u 6/7
Foramenstenose mit tangierung von c 6
Alle Bandscheiben der hws haben und protrusionen. Alle haben foramstenosen mit mehr oder weniger tangierungen der Nerven .

Und da sagt meine Ärztin....da ist nix, Gott sei dank kein Bandscheibenvorfall.

Habt ihr dazu eine Meinung, bitte, bin sehr verzweifelt. Da meine Arme immer noch taub sind und auch die anderen Symptome nicht verschwunden sind.
Ich danke euch, Kerstin

Antworten (4)
Da ist nix

Hallo
Das war vor ca. 2 Jahren bei mir auch der Fall !
Mit der ziemlich gleichen Erkrankung oder Abnutzung der HWS !
Hab alles an Ärzte besucht !HNO und Neurologe haben nichts gefunden!
Bei den Untersuchungen ist schon erstaunlich was da an Zeit vergeht !

Und heute haben ich an der gleichen Stelle der HWS Bandscheibenvorfälle
Prolaps HWS C5/6 und C6/7!
Ersetzt wird konservativ behandelt

Discographie

Vielleicht hilft eine Fiscographhie weiter wie bei mir ich hatte zuwenig Nervenfluessigjeit was man auf ct mit und Röntgenaufnahme nicht sieht

Schmerzen

Hallo kerstin,

deine Ärztin hat recht, eine Protrusion (Vorwölbung) ist kein Vorfall, und damit ist nix, oder besser nix, eine Vorwölbung kann mal eine Vorstufe zu einem Vorfall (Prolabs) werden. Nur, eine Protrusion ist reparabel, ein Prolabs nicht mehr. Ich rate dir mit deiner Ärztin über eine konserative Tghearapie zu sprechen. das heißt, du wirst ggf. mit Krankengymnastik und Funktionsgymnastik konfrontiert werden. dann sollten deine HWS-Probleme aucu ein nahes Ende finden. Gruß aus Wolfsburg Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Hallo,

nur weil es noch keinen echten Bandscheibenvorfall gab, heißt es ja nicht, da ist nix. Bei Dir stimmt insgesamt etwas an der Statik nicht, das muss grundsätzlich behoben werden. Eine musmuläre Dysbalance fürt zu Fehlstellungen der Gelenke. Lies Dir mal ein paar Dinge auf der Seite www.wba-akademie.de durch, das wird Dir weiter helfen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren