Babys und Kleinkinder sollte man so schnell wie möglich einem Arzt vorstellen. Es kann schon ein kleiner leichter Schnupfen gefährlich werden. Kinder mit 3, 4 Jahren und älter sind natürlich schon robuster und stecken auch eine Erkältung schneller weg. Bei einem Baby ist das noch nicht so.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann passieren, wenn ein Kleinkind Pflanzenerde ißt?
Hallo! Ich habe meine Tochter(3Jahre) heute dabei erwischt, wie sich einen Löffel mit Pfanzenerde in den Mund steckte. Leider konnte ich nicht ...
- Wann ist ein Kind zu alt für den Kinderarzt-Besuch?
In den ersten Lebensjahren hat unser Sohn alle erforderlichen Untersuchungen beim Kinderarzt gemacht. Er ist gesund und munter und ein ...
- Meine Tochter 3 Jahre hat Sport fluid getrunken was soll ich machen ?
Meine Tochter 3 Jahre hat Sport fluid getrunken was soll ich machen ...
- Appendix testis
Hallo, eine Frage: Mein 3-jähriger Sohn hat morgen eine Leisten-OP, der Chirurg meinte, dass man auch gleich den appendix testis ...
- Wie kann man eine Ansteckung im Wartezimmer verhindern?
Hi ich musste gestern mit meinem Sohn zu einer Routineuntersuchung beim Kinderarzt. Wie ich es befürchtet habe, war der gesamte Warteraum von ...
- Kann ein Kinderarzt die künftige Körpergröße und damit auch die geeignete Sportart empfehlen?
Der achtjährige Sohn einer Bekannten soll angeblich lt. seinem Kinderarzt fast zwei Meter groß werden. Er gab auch gleich die Empfehlung, ...
- Wie gefährlich ist das Verschlucken von Pappe?
Hallo ihr! Ich brauche ganz schnell einen Rat von euch! Ich passe gerade auf meine kleine Halbschwester auf und eben beim Spielen ...
- Könne Erreger von Kinderkrankheiten im Kinderarztwartezimmer dem ungeborenen Baby schaden?
Meine Freundin müsste mit ihrer dreijährigen Tochter mal zum Kinderarzt. Da sie im fünften Monat schwanger ist, hat sie jetzt aber Angst, ...
- Woran kann man einen wirklich guten Kinderarzt erkennen?
Meine Nachbarin hat ein gerade ihr erstes Kind bekommen. Sie ist erst kurz vor der Geburt in unsere Stadt gezogen und hat noch keinen ...
- Zu viel schlaf -- krank??? 13 Monate alte Tochter schäft sehr lange!
Meine Tochter ist jetzt 13 monate alt. Sie schläft schon immer recht gut. Von 20uhr bis 10uhr und von 12:30- 15uhr. Seit ca einer woche ...