Mehr Beiträge zum Thema
- Habe ich vielleicht Diabetes?
Hallo an alle! Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Gefühl, dass ich eventuell Diabetes haben könnte. Meine Mutter ist ...
- Besteht die Gefahr an Diabetis zu erkranken wenn man abrupt mit dem Rauchen aufhört?
Ich bzw. wir wollen gern ein Kind und deshalb haben wir beide abrupt mit dem Rauchen aufgehört. Jetzt behauptet aber eine Bekannte, dass ...
- Ist es besser wenn Diabetiker wenig Zucker anstatt Süßstoff zu sich nehmen?
Hey ihr! Mein Bruder ist Diabetiker und muss deshalb seit seiner Kindheit Insulin spritzen. Ich habe neulich mal aufgeschnappt dass es ...
- Diagnose bekannt, aber keine Tabletten oder sonstiges?
Hallo, meine Mutter hat vor 3 Tagen die Diagnose Diabetis bekommen und weiß eigentlich immer noch nicht vor oder zurück. Sie ist wie wir auch ...
- Warum ist der Zuckerspiegel morgens um einiges erhöht?
Ein Freund ist Diabetiker (Typ 2) und ist auf Tabletten eingestellt. Was ich nicht verstehe ist, dass sein Zuckerspiegel morgens höher ...
- Müssen Diabetiker zum Autofahren eine Sondergenehmigung vorweisen?
Bei meiner Freundin wurde kürzlich Diabetes diagnostiziert. Nun befürchtet sie, daß sie bald nicht mehr Autofahren darf. Sie hätte mal ...
- Probleme mit dem Zuckerhaushalt nach Whipple Operation
Es ist schon fast 20 Jahre her, dass mir mit einer Whipple Operation ein bösartiger Tumor entfernt wurde. Vor ungefähr einem Jahr wurde bei ...
- Was wird in einem Diabetes Camp (Camp D) eigendlich gemacht?
Bei meinem Sohn wurde neulich leider Diabetes diagnostiziert. Im Wartezimmer hörte ich etwas von einem Diabetes Camp (Camp D). Leider konnte ...
- Ist es ok, wenn Diabetiker ab und zu ein Glas Rotwein zu sich nehmen?
Hallo zusammen! Mein Bruder ist Diabetiker und meint, dass er jetzt überhaupt keinen Alkohol zu sich nehmen darf. Stimmt das - ist ...
- Muss man als Diabetiker regelmäßig zum Augenarzt?
Hallo! Letzte Woche hat man bei mir Diabetis festgestellt. Ich habe begonnen, mich über die Krankheit zu informieren und stosse bei meinen ...