Müssen Fahrradgruppen immer Radwege benutzen?
Ich habe mich mit einigen Menschen zu einer Radgruppe zusammen geschlossen und habe gehört, dass Fahrradgruppen Radwege benutzen müssen. Stimmt das? Wieso? Und ab wann gilt man als Gruppe?
Ich habe mich mit einigen Menschen zu einer Radgruppe zusammen geschlossen und habe gehört, dass Fahrradgruppen Radwege benutzen müssen. Stimmt das? Wieso? Und ab wann gilt man als Gruppe?
Es gibt mehrere Urteile pro Benutzungpflicht von Radwegen, egal ob du als einzelner Radler oder in der Gruppe unterwegs bist. Es wird allerdings zwischen benutzungspflichtigen und nicht benutzungspflichtigen Radwegen unterschieden. Der Hinweis ist die Beschilderung. Im Wikipediaartikel zu "Radverkehrsanlage" wird das ausführlich beschrieben, das müssen wir hier nicht noch einmal für dich tun.
Ein echter Marathonläufer sollte ja einmal in seinem Leben den New York Marathon gelaufen sein. Wie sieht das da bei den Hobbyradrennfahrern ...
Ich bin gerade Rentner geworden und jetzt soll es richtig los gehen. Da ich körperlich recht fit bin und täglich Fahrradfahre, habe ich mich ...
Meine Frau und ich haben schon viele Radtouren gemacht. Nun möchten wir im Frühsommer für eine Woche an den Gardasee und mit unseren ...
Ich möchte mit meinem Freund Kenia mit dem Bike erkunden. Dabei wollen wir überwiegend das kenianische Hochland befahren. Wie bereitet ...
Nächstes Wochenende werde ich mit einigen Arbeitskollegen eine längere Radtour machen, dafür würde ich gerne ein energiereiches Frühstück ...
Hat jemand Ideen und Anregungen was auf einer Radtour über 500 Km dabei sein muss? An vieles denkt man aber nicht an alles. Was habt ihr schon ...
Seit einigen Wochen habe ich ein MTB und am Wochenende wollen wir eine längere Tour machen. Mich beschäftigt gerade die Frage, wie so ein ...
Bin neu aus dem Norden Deutschlands nach Bayern gezogen und würde jetzt gerne eine ausgiebige Radtour durch dieses schöne Land machen. Kann ...
Bei uns hat das Geld in diesem Jahr nicht für einen Urlaub gereicht aber wir wollte trotzdem nicht die ganze Zeit zuhause rumhängen. Wir haben ...
Zum Wochenende wollen wir eine längere Tour mit dem Mountainbike unternehmen. Nun stelle ich mir gerade die Frage, wie ich das erforderliche ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren