Musik bei Komapatienten

Hallo, meint ihr Komapatienten nehmen die Außenwelt immernoch wahr, wie in einem Traum in dem man das real sinnlich wahrgenommene mit dem grade erlebtem Traum vermischt und etwas neues schafft. Könnte zum Beispiel Musik Komapatienten helfen aufzuwachen? Gibt es da schon Fälle in denen dies behauptet wird? Miracle

Antworten (1)
Koma und Unterbewusstsein

Ich glaube, wenn, dann kann man das Unterbewusstsein der Menschen ansprechen. Oft werden ja die Hirnreaktionen von Komapatienten gemessen, ob sie die Dinge bewusst wahrnehmen. Dann weiß man ja, ob sie das wahrnehmen können. Schaden wird es aber nicht. Ob die davon aufwachen weiß ich aber nicht und kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema