Wann werden die Maschinen abgeschaltet wenn man im Koma liegt?

Hallo, ich hab mich schon oft gefragt ob wenn man zum Beispiel 10 Jahre im Koma liegt, irgendwann die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet werden? Wenn ja wie lange müsste man sich dafür im Koma befinden?
Wie sieht das in andern Ländern im Vergleich zu Deutschland aus?

mfg, david

Antworten (1)
Maschienen stop oder nicht

So viel ich weiß gibt es da keinen bestimmten zeitraum. Meines wissen nach, müssen das die angehörigen entscheiden. aber die ärzte beraten da ein wie der stand der dinge ist. aber solche lebenserhaltene maßnahen sind sehr teuer.
außerdem ist ist es wichtig eine patzienverfügung zu mache, denn wenn man nicht mehr in der lage ist selbst zu entscheiden und es darum maschienell am leben gehalten zu werden, aber man das nicht möchte, und man einen anderen darauf aufgeklärt hat, kann es sein das die arzte das nicht zulassen (also das sie die maschienen einschalten weil sie sich nicht sicher sein können ob der patzient wierklich nicht künstlich am leben erhalten bleiben will) lg vanne1990

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema