Austherapiert, was nun? Stammhirn kaputt

Hallo, meine Mutter (76) stürzte die Treppe runter 08.06.19, atmete angeblich, musste reanimiert werden 4 Minuten, Halswirbel 1+2 gebrochen, wurden verschraubt, Rückenmark leicht beschädigt., 19.06. erfuhren wir das das Stammhirn total kaputt wäre, ihr Zustand wäre kein Wachkoma, sie wäre wach aber ohne Reaktion, ab und zu bewegt sich das Bein, die Stirn, Augenbrauen, sie kann nicht selber ausreichend atmen, Herz schlägt normal, Temperatur meist 38, seit dem Sturz keinmal wach geworden, keine Reaktion, ab und zu zum selber atmen animiert, geht aber nicht.

Morgen wollen die Ärzte mit uns sprechen, bisher noch kein eeg noch mrt gemacht, nur ct um den Sitz der Schrauben festzustellen, wir vermuten das die Ärzte keinen weiteren Sinn sehen und weiter Untersuchungen nicht befürworten.
Man hört immer, was unsere Mutter wollte, und man sollte auch an die zukünftige Lebensqualität denken....

Ich kenne das etwas, Pflege meine Frau seit 13 Jahren mit schwerer MS (SPMS), aber sie will leben, auch ohne Sprache, Gestik, Beine, Bewegung etc.

Habt ihr Ideen, Vorschläge, Erfahrung, ggf was wir die Ärzte Fragen sollten?

Themen
Antworten (1)
Da ist gar nichts austherapiert

Offenbar wurde Eure Mutter chirurgisch versorgt. Ich kann nicht erkennen, dass neurologisch etwas unternommen wurde. Die Ärzte müssen Euch erklären, welche Hirnschäden vorliegen (das geht nur mit EEG und MRT).
Lasst Euch erklären, was zwischen den 08. und 19. 6. neurologisch unternommen wurde. Es kann nicht sein, dass in diesen 11 Tagen kein EEG gemacht wurde. Hirnverletzungen sind langwierig. Unter einem Jahr kann von "austherapiert" keine Rede sein.
Wenn von "Lebensqualität" die Rede ist, dann ist es die Aufgabe der Äzrte, die unter den gegebenen Bedingungen beste Lebensqualität herzustellen. Fragen zur Lebensqualität, die mit unserer Ethik nicht vereinbar sind, würde ich mir verbitten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema