Muss der Friseur einen verkorksten Haarschnitt korrigieren?

Hallo ihr Lieben!
Am Samstag war ich beim Friseur und bin mit einer anderen Frisur nach Hause gekommen, als vorgesehen. Zu Hause habe ich ertst einmal gesehen, welcher Mist mit meinen Haaren gebaut wurde. Eigendlich wollte ich einfach nur die Spitzen schneiden lassen. Jetzt sind meine Haare total gestuft und ich komme überhaupt nicht mit ihnen zurecht.
Muß der Frisuer diesen" Haarschnitt" eigendlich korrigieren?
Was würdet ihr tun?
Vielen Dank!
LG sonne2003

Themen
Antworten (6)
@Levkoje

Das ist zwar oft so, dass in den Billigketten irgendwelche Studentinnen aushelfen, die keine große Ahnung haben. Aber ich habe einen Frisör (einen Mann), der wirklich Meister ist und alles selbst macht in seinem Laden. Der nimmt auch nur EUR 11, 00 für Waschen, Schneiden (Fönen muss man selbst), aber der schneidet wirklich perfekt.

War das ein Billigfrisör?

Es gibt ja diese Billigfrisöre, die einem für 10 oder 12 Euro die Haare schneiden. Wer zu so einem geht, muss sich natürlich nicht wundern, wenn der nicht das erhält , was ein richtiger Frisör kann.

Das Problem kenne ich! Ich sage der Friseuse vorher genau, was ich haben will, zeige sogar noch ein Foto vor, damit er das auch wirklich begreift, und dann schneidet sie doch wieder ihren Einheitsschnitt. Aber dagegen komme ich einfach nicht an. Ich nehme zu Hause immer eine Schere und schneide mir die Haare selbst nach.

Wie soll der Frisör das korrigieren?

Also selbst wenn der Frisör grundsätzlich bereit wäre, diese Frisur zu korrigieren, so geht das in diesem Falle ja gar nicht mehr, denn zweimal abgeschnitten ist immer noch zu kurz!

Das wird schwierig, denn du hast ja nichts gesagt, als du noch beim Frisör warst. Du bist einfach nach Hause gegangen und hast da erst realisiert, was der aus dir gemacht hat.
Ehrlich gesagt, ich würde einfach ein paar Worten warten, bis die Haare wieder gewachsen sind und dann zu einem anderen Frisör gehen.

Ja

Wenn der Friseur deine Frisur ruiniert hat, also sich verschnitten hat usw, dann muss er nacharbeiten, wie jeder andere Handwerker auch. Sprich, du kannst so lange eine Besserung des Schnittes verlangen bis es ok ist. Oder der Friseur verzichtet auf die Bezahlung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema