Sind Frisurenvorlagen hilfreich für den Friseur?

Oft habe ich Probleme der Friseurin klar zu machen, welche Frisur ich genau haben möchte.
Wäre es von Vorteil, wenn ich jedesmal eine Frisurenvorlage mitnehmen würde?
Wäre das eine Hilfe für die Friseurin, oder den Friseur...oder könnte das eher von Nachteil sein?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Themen
Antworten (2)

Ich habe schon Bilder mitgenommen, zum Teil auch solche auf meinen Kopf probierte von diesen Onlinetools. Was ich natürlich nicht so einschätzen kann, ist, ob das mit meiner Haarstruktur, meinen Wirbeln etc. überhaupt machbar ist. Aber dafür geh ich ja zu jemandem vom Fach, der das dann mit mir bespricht, was von meinem Beispiel machbar wäre und was nicht und dann finden wir eine Lösung.
Manchmal habe ich schon auf dem bestanden, was ich mir vorgestellt habe, zuletzt eine Pony- und Oberkopflänge von mindestens 20 cm, wo mir schon prophezeit wurde, dass die dämlich runter hängen werden ... und als ich dann gesehen hatte, dass sie das tun, ging ich sie wieder auf ca. 5 cm abschneiden lassen. Ich wollte halt einfach wissen, WIE dämlich sie aussehen werden. An den Bildern online sah das gut aus.

Am eigenen Gesicht probieren

Google einfach mal nach Frisuren online probieren.
Da gibt es einige die mit einer Webcam oder einen hochgeladenen Fotos ganz gut funktionieren und kostenlos sind.
Probier so lange bis es Dir gefällt und dann ausdrucken und als Anhaltspunkt für den Friseur mitnehmen.
Für Farben aber eher nicht weil das Druckergebnis immer ganz anders ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema