Werden Locken schwungvoller, wenn die Haare stufig geschnitten werden?

Hi, ich habe mir eine Dauerwelle machen lassen, bin aber nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis, weil die Locken nicht so fallen, wie ich das gerne hätte.
Meine Haare sind mittel- und gleichlang, würden die Locken schöner werden, wenn ich mir Stufen schneiden lassen würde?
Wer hat Erfahrung damit gemacht?
LG Leonie

Themen
Antworten (2)
Locken durch Stufenschnitt

Liebe Leonie,

wegen deiner Dauerwelle bin ich jetzt nicht ganz sicher, aber bei mir ist es so, dass sich meine Naturkrause viel besser entfaltet, wenn die Haare insgesamt kürzer sind und etwas stufig geschnitten sind. Allerdings gibt es Friseure, die die Haare irgendwie fransig abschneiden und nicht stumpf. Da kringeln sich meine Haare dann auch nicht richtig zu Locken.

Tschüss,
melliii

Stufenschnitt

Hi!
Ein Stufenschnitt könnte deinen Locken einen natürlicheren Look geben, weil die dann unterschiedlich fallen. Würde nur nicht zu starke Stufen schneiden lassen, weil es dann ziemlich nach den 80er aussieht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema