Muss man beim Mischen verschiedener Proteinpulver was besonderes beachten?

Im Fitnessstudio haben drei Kollegen mit Krafttraining aufgehört und mir ihre restlichen Proteinpulver angeboten. Allerdings sind die Marken unterschiedlich.
Könnte ich die einfach zusammenmischen oder was wäre dabei zu beachten?

Antworten (4)
@Kaengi

Ja, ist richtig. Bei Nierenproblemen muss man aufpassen. Aber sonst brauchen Kraftsporter schon mindestens doppelt so viel Eiweiß wie andere Leute.

Kaengi

Zu beachten ist vielleicht nur, dass man es mit der Eiweißaufnahme nicht übertreiben sollte, vor allem dann nicht, wenn man Probleme mit den Nieren hat.

Kommt nicht so drauf an, einfach die Reste aufessen und dann ein gutes eigenes Pulver kaufen.

Nicht zusammenmischen

Hallo, ich würde ein Proteinpulver nach dem anderen aufessen, also nicht durcheinandermischen. Der Grund: Die Zusammensetzung ist nicht immer die gleiche, denn nicht jedes Eiweißpulver hat auch immer genau dieselben Aminosäuren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema