Wie lange kommt man normalerweise mit 1 kg Eiweißpulver aus?

Meinen Muskelaufbau möchte ich mit Eiweißpulver unterstützen.
Welches Pulver könntet ihr mir empfehlen, wie lange kommt man normalerweise mit einem Kilo aus und was sollte das maximal kosten?

Antworten (6)

Tom27 hat in Mathe tatsächlich noch was behalten :-))

Zusätzliches Eiweiß ?

@PaulB

Ich würde gerne mal wissen wie Du auf den Blödsinn kommst, dass der Durchschnittsbürger kein zusätzliches Eiweiß benötigt und bereits mit seiner normalen Ernährung auf ca. 1 Gramm Eiweiß je KG Körpergewicht und Tag kommt ?


Wenn Du 80 KG schwer wärst, so müsstest Du täglich ca. 80 Gramm Eiweiß verköstigen, es stellt sich nur die Frage wie OHNE Zusatz ?


So haben z.B. 100 Gramm Rindfleisch gerade mal ca. 20 Gramm Eiweiß, so dass Du TÄGLICH mindestens 400 Gramm davon essen müsstest.

Wohlgemerkt RINDFLEISCH und KEIN SCHWEINEFLEISCH,
denn das Eiweiß des Schweinefleisch ist für den Menschen kaum nutzbar, zumal dieses Fleisch für uns Menschen sowieso eher schädlich ist, da es von einem Fleisch- und Allesfresser stammt.

Also, isst Du jeden Tag 400 gr. Rindfleisch ?

Alternativ 200 Gramm Rindfleisch und 3 Eier, oder knapp 200 Gramm Putenfleisch, aber bitteschön täglich.

Von daher bitteschön mal erklären, wie Du Dir die täglich, die ach so eiweißhaltige Nahrung eines untrainierten Durchschnittsbürger so vorstellst.

Vergiss aber bei all den Nahrungsmittel die Dir so einfallen nicht, dass diese STETS alle 20 Aminosäuren beinhalten MÜSSEN, damit die Proteine als solche für den Körper-, "auch für den Unsportlichen zum Muskelerhalt" überhaupt verfügbar sind.


Nun ja,
Du solltest demnächst erst einmal nachdenken bevor Du Mist verzapfst.


Kurz um, Deine Aussage ist absolut falsch, weswegen ja auch der Deutsche Durchschnittsbürger mit KFA >30 eher fett ist und nur mit wenig mit Muskeln bepackt ist.


T.A.

@Tom27

Boh! bin schwer beeindruckt von deinen rechenkünsten!!

@PaulB

Mal konkret gerechnet: Wiegt er zum Beispiel 100 Kg und will zusätzlich zur Nahrung noch 1 g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht in Pulverform zu sich nehmen, sind das....grübel, grübel, .....100 Gramm Eiweißpulver pro Tag. Also reicht ihm die 1 Kg-Dose für 10 Tage.

Wie lange dir dein Kilo Eiweißpulver reicht, hängt davon ab, wieviel du davon täglich nimmst. Normalerweise nehmen wir durch die Nahrung mehr als genug Eiweiß zu uns, sodass solche Ergänzungsmittel überflüssig sind. Wenn du Muskelaufbau betreibst und ungefähr die doppelte Menge benötigst wie ein Nichtsportler, dann brauchst du etwa noch mal 1 g Eiweiß pro kilo Gewicht zusätzlich zur Nahrung.

Es gibt ziemliche Qualitätsunterschiede bei Eiweißpulvern. Ein gutes Pulver muss sämtliche Aminosäuren im richtigen Verhältnis zueinander haben. Ich kaufe aus diesem Grund Eiweißpulver in der Apotheke ein. Da kostet so eine Dose allerdings auch schnell mal 20 Euro oder mehr....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema