Sind Eiweißshakes auch für Fußballer sinnvoll?

Beim Krafttraining gehören Eiweißshakes zu den normalen Nahrungsergänzungsmitteln.
Wie sieht das aber im Fußballbereich aus, sollten Fußballer nach dem Training auch diese Shakes zu sich nehmen?

Antworten (3)
Fußballer können ganz normal essen

Ein Profi wirst du wohl nicht sein. Dann kannst du nach dem Training auch ganz normal essen. Das müssen ganz bestimmt keine Nahrungsergänzungen wie Eiweißshakes sein. Iss einfach ganz normal und was dir schmeckt. Vergiss aber auch das Trinken nicht.

Muss nicht sein

Sie sollten die Eiweißshakes vielleicht nicht unbedingt zu sich nehmen, aber sie können es natürlich. Obwohl Fußball ja eigentlich kein Sport ist, wo man besonders viel Muskelmasse aufbaut. Für Kraftsport ist Eiweiß wichtiger.

Es kommt darauf an, welches Ziel du verfolgst. Beim Kraftsport nimmt man Shakes um seine Proteinzufuhr zu steigern und so an Muskelmasse aufzubauen. Für einen Fussballer macht es eventuell dann Sinn, wenn du nicht genug Proteine über die Nahrung aufnimmst. Aber dass du durch Fussball und Shakes an Masse zulegst wage ich zu bezweifeln, weil du bei einer Sportart wie Fussball einfach sehr viel Kalorien verbrennst und kein Krafttraining betreibst, welches den Muskel zum Wachsen anreizt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema