Wird durch Eiweißshakes der Muskelaufbau definitiv gefördert?

Ich habe mich entschlossen, endlich mal was für meinen Muskelaufbau zu tun und bin seit gestern einem Fitnessclub beigetreten. Aus Gesprächen an der Clubbar habe ich entnommen, daß Eiweißshakes wohl sehr beliebt sind. Kann ich dadurch den Muselaufbau definitiv fördern und beschleunigen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Thoma

Antworten (1)
Muskeln und Proteine

Es ist tatsächlich so: Wenn du nur ein bisschen trainieren und definierter werden möchtest, brauchst du keine spezielle Ernährung. Aber beim Muskelaufbau spielen Proteine eine Schlüsselrolle.

Viele Sportler greifen dabei auf anrührbare Eiweißshakes zurück. Alternativ geht auch die "natürliche" Variante: Fleisch, Fisch, Quark, Hüttenkäse und Co.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema