Wie sinnvoll ist der Einsatz von Proteinpulver im Radsport?

Seit einigen Jahren fahre ich regelmäßig mit dem Rennrad. Bis zweihundert KM wöchentlich sind keine Seltenheit. Ein Sportkollege ist auch öfters noch im Fitnessstudio und meinte neulich, daß Proteinpulver auch zu Leistungssteigerung beim Rennradfahren führen würde. Ist da wirklich was dran und wie sinnvoll kann das für Hobbyfahrer wirklich sein? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Peterku

Antworten (1)
Proteinpulver für Radsportler

Hey Peterku!
So per se brauchst du als Radsportler kein Proteinpulver. Dieses hilft vor allem beim Aufbau von Muskeln. Deine Ausdauerleistung wirst du damit nicht steigern können - das ist höchstens der psychologische Effekt dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema