Welches Eiweißpulver fördert besonders effektiv den Muskelaufbau?

Neuerdings gehe ich zum Krafttraining ins Fitnessstudio. Dort werden diverse Proteinshakes angeboten, die natürlich besonders gut den Muskelaufbau fördern sollen. Ich möchte mir ein besonders gutes Eiweißpulver kaufen. Welches fördert besonders effektiv den Muskelaufbau, was könntet ihr mir aus euerer Erfahrung empfehlen? Danke.

Antworten (6)
@hendric95

Haleko kenn ich von früher. Aber für schlappe 500 g fast 15 EURO hinblättern zu müssen, geht auf die Dauer ganz schön ins Geld. Das sollte man sich schon überlegen, ob man das wirklich braucht.

Multikraft und Haleko

Der Preis für Proteinpulver kann ganz schön heftig sein, aber wenn man schnell große Musekln haben will, geht es nun mal nicht ohne. Ich nehme zur Zeit Multikraft, habe davor aber auch Haleko ausprobiert und war zufrieden.

Wozu überhaupt

Wenn das seriöse Trainer wären, würden sie euch erstmal darüber aufklären, dass ihr auch mit einer eiweißreichen Ernährung die nötigen Aminosäuren bekommt. Man braucht diese ganzen Mittel nämlich gar nicht.

Dein Fitnessstudio scheint sehr geschäftstüchtig zu sein, wenn es euch jetzt gleich die Eiweißshakes mit verkauft.
Ich würde da erstmal gar nichts kaufen, sondern mir die Produkte aufschreiben und dann im Internet miteinander vergleichen und mir den günstigsten Anbieter suchen.

Hohe biologische Wertigkeit ist wichtig

Ein gutes Eiweißpulver muss eine hohe biologische Wertigkeit besitzen, damit der Körper es auch otpimal aufnehmen kann. Außerdem sollten sämltiche Aminosäuren dadrin enthalten sein und nciht nur einige.

Am besten ist denke ich, wenn du das nimmst, was auch in deinem Fitnessstudio angeboten wird, dann hast du einen direkten Ansprechpartner und weißt auch sicher was du da zu dir nimmst, was ja z.b. nicht ganz so sicher ist, wenn du es dir im internet bestellen würdest.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema