Kann man auch als Übergewichtiger Proteinpulver nehmen?

Hi, ich bin übergewichtig, und gehe deshalb seit 2 Monaten regelmäßig ins Fitneßstudio um abzunehmen. Das verläuft auch sehr gut, und ich habe ca 12 Kilo abgenommen, womit ich ziemlich zufrieden bin.
Allerdings will ich nicht nur einfach abnehmen, sondern auch Muskelmasse aufbauen. Bodybuilder nehmen dazu Proteinpulver, und ich frag mich ob das auch bei mir nützlich wäre, um schneller Muskeln aufzubauen. Oder würde das meinem Ziel abzunehmen im Wege stehen?

Danke im vorraus, manuel

Antworten (1)
Proteinpulver

Hallo Manuel,

also meine Trainerin hat mir mal erklärt, dass Eiweißpulver nach dem Training den Muskelaufbau unterstützt.
Deshalb denke ich, dass es dir nicht schaden kann, im Gegenteil: Durch den Muskelaufbau steigt dein Grundumsatz und du nimmst schneller ab. Auch haben Eiweißpräparate meistens viele andere Nährstoffe und verhältnismäßig wenig Kalorien. Wichtig ist, dass diese möglichst viele Aminosäuren enthalten, um den Körper optimal zu versorgen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

LG Margit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema