Sind Proteinpulver von Drogerien vergleichbar mit denen von Bodyshops?

Ich habe festgestellt, dass diverse Proteinpulver aus Drogerien kostengünstiger sind als die von Bodyshops.
Wenn das generell so sein sollte, sind die auch qualitativ vergleichbar oder muss man Abstriche in Kauf nehmen?

Antworten (5)
@Katx

Normalerweise schon, aber Kraftsportler, speziell Bodybuilder, brauchen oft mehr als die doppelte Menge Eiweiß als Leute, die sich kaum bewegen. In solchen Fällen kann dann eine Proteinergänzung Sinn machen.

Natürliche Proteinträger bevorzugen

Ich verstehe ja nichts von Sport, aber dafür umso mehr von Ernährung. Und ich weiß, dass Quark, Eier, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte usw. äußerst hochwertige Lebensmittel sind mit einem hohen Anteil an gut verwertbarem Eiweiß. Im Normalfall nehmen wir bei einer gesunden Mischkost mehr als genug Eiweiß auf, sodass Proteinpulver höchst überflüssig sind.

@pvcjuan

Es geht nicht nur um unbedenklich oder nicht. Nicht in allen Proteinpulvern sind auch wirklich alle wichtigen Aminosäuren im richtigen Verhältnis zueinander drin!

Es sind doch nur Eiweißpulver

Vanderfalk hat natürlich im Allgemeinen Recht, aber in diesem speziellen Fall geht es doch nicht um gesundheitlich relevante Produkte, sondern bloß um läppische Eiweißpulver. Die kann man unbedenklich auch in Drogerien und beim Discounter kaufen.

Drogerien und Bodyshops stehen für mich ungefähr auf derselben Stufe. Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie auch vergleichbare Produkte wie Proteinpulver vertreiben.
Ich würde, wenn schon, dann zwischen solchen Händlern und Apotheken unterscheiden. Da gibt es die wirklichen Unterschiede hinsichtlich Qualität und Sicherheit. Im Zweifelsfall würde ich Proteinpulver immer in der Apotheke kaufen, weil die Produkte strengen Prüfungen unterzogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema