Wie kann man Proteinpulver schmackhaft zubereiten?

Ich habe mir neulich Proteinpulver gekauft, um mir selber solche Proteindrinks zuzubereiten.
Mit Milch gemischt kriege ich das Zeugs einfach nicht runter und schmeckt grauenhaft.
Wie mixt ihr euere Proteindrinks, könntet ihr mir schmackhafte Rezepte geben?

Antworten (6)
@roselie

Oje, da hast du wirklich Recht. Ich habe mal von dem Almased einen Löffel voll probiert (meine Frau ist wieder mal auf Diät) - das ist wirklich nur für die ganz Harten.

Falls euch das tröstet: Die Abnehmpulver wie Almased und Yokebe schmecken auch wie Knüppel auf den Kopf. Aber wenn's hilft, nimmt man das doch gerne auf sich.

LG roselie

@carpediem

Schon klar, dass man über die normale Ernährung genug Eiweiß bekommt. Aber hier geht es um Kraftsportler, die ihren Muskelaufbau voranbringen wollen. Da benötigt man um einiges mehr an Eiweiß als jemand, der keinen Muskelaufbau beabsichtigt. Solche Leute brauchen Proteinshakes u.ä.

Frage

Warum müsst ihr überhaupt Proteinpulver nehmen? Eiweiß ist doch auch in vielen Lebensmitteln enthalten. Das von meiwrek erwähnte Schnitzel hat auch sehr viel Eiweiß.

Mischen!

Man kann sich das Proteinpulver auch in Quark oder Joghurt einrühren, dann verdirbt man sich damit natürlich den Joghurt bzw. Quark, aber es schmeckt immerhin etwas besser als pur.

Ein Schnitzel wäre mir auch lieber als so ein fader Proteindrink, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und trinke das Zeug so wie auf der Packung angegeben. Du kannst natürlich versuchen, ob du es besser runterkriegst, wenn du mehr Milch oder noch Wasser zukippst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema