Statt natürliches Eiweiß nur noch Protein Pulver - kann das zu gesundheitlichen Schäden führen?

Ein Freund von uns ist Bodybuilder und statt natürliche Eiweissprodukte nimmt er nur dieses Protein Pulver. Mein gesunder Menschenverstand sagt, dass dies auch zu gesundheitlichen Schäden führen kann, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträe dazu. Gruß, Mira

Antworten (4)
Eiweißshakes sind nur eine Ergänzung

Auch Kraftsportler sollten sich normal und eiweißreich ernähren. Die Proteinshakes sollen nur ergänzen, was man durch die tägliche Ernährung nicht ausreichend zu sich nehmen kann.

Normales Essen ist gesünder

Mir kann keiner erzählen, dass das normale Essen nicht viel gesünder ist als diese ganzen Proteinshakes und Nahrungsergänzungen. Das will uns die Lebensmittelbranche bzw. die Pharmaindustrie nur gern weismachen, damit wir ihre überteuerten Produkte kaufen.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er überhaupt kein natürliches Eiweiß isst. Das würde ja heißen, dass er sich ausschließlich von diesem Pulver ernährt.

Hallo, wenn dein Freund nichts mit den Nieren hat und nicht mehr als ungefähr 2 g Proteinpulver je kg Körpergewicht zu sich nimmt, dann dürften keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten sein.
In den Eiweiss-Shakes sind ja nur die Aminosäuren, die man auch sonst beim normalen Essen zu sich nimmt, also keine gesundheitsgefährdenden Stoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema