Muss man einen Kaktus beschneiden?
Muss man eigentlich einen Kaktus auch mal irgendwann beschneiden, so wie bei anderen Planzen ?
Muss man eigentlich einen Kaktus auch mal irgendwann beschneiden, so wie bei anderen Planzen ?
Bei meinem Weihnachtskaktus schneide ich ab und zu ein paar Triebe weg, um ihn 1. kleiner zu halten und 2. die holzigen Teile zu verjüngen. Bislang haben meine Kakteen diesen Schnitt gut akzeptiert und munter geblüht. Schöne Grüße von E.F.+++
Hallo alle zusammen. Ich habe im Rahmen eines Suchauftrages folgendes Problem: Ich soll eine Pflanze im Botanischen Garten in Leipzig suchen, ...
Ich finde es unglaublich, wie wir Menschen mit der Natur umgehen. Besonders das Abholzen des Regenwaldes ist für die Tierwelt sehr tragisch, da ...
Ich hab gelesen das manche Vögel während des Fluges schlafen. Wie machen die das? Kann mir das hier vielleicht einer sagen wie das ...
Kann mir jemand den deutschen Namen dieser Pflanze sagen? Sie kommt in Süd- und Zentralchile vor, ihr spanischer Name ist Canelo ...
Ich habe Insektengift auf meine Kiwi gesprüht und jetzt verliert sie ihre Blätter. Sie hat auch schon ein paar Blütenknospen abgeworfen. Geht ...
Hallo, ich habe im winter 2006 einen avokado-kern zum wurzeln gebracht, nun habe ich ihn in normale blumenerde eingepflanzt und er treib ...
Obwohl die brasilianische schärfere Kontrollen durchführt, hat die illegale Abholzung im Regenwald zugenommen. Das ist doch traurig, oder? Was ...
Ist das mit dem Klimawandel wirklich alles so schlimm wie alle sagen oder ist das nur eine Panikmacherei um den Leuten Angst zu machen? ...
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten....würde sehr gerne einen frangipani-Baum kultivieren, haben aber keinen ...
Wer kennt sich aus mit dem Löwenzahn! Wachstum usw. ist für ein Schulreferat. Bitte Euch um Hilfe. Kann nichts darüber finden. Wie ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren