Muss man mit dem Gerät beim Langzeit-EKG auch schlafen?

Hallo,
da mein Arzt Verdacht auf Bluthochdruck hat, muss ich kommende Woche einen ganzen Tag lang ein Langzeit-EKG Gerät mit mir herumtragen. Ich hab leider vergessen meinen Arzt zu fragen ob ich das auch beim schlafen tragen muss, und vielleicht hat einre von euch das schonmal gemacht und kann mir bescheid sagen. Stört das Ding beim einschlafen?

Mfg, brevis

Antworten (1)
Langzeit EKG

An Brevis
Langzeit-EKG habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Das Gerät muss 24 Stunden lang getragen werden, also auch nachts, da gerade nachts evtl. Herzstörungen auftreten, die der Arzt kennen muss. Ein bisschen hat mich das Gerät beim Einschlafen schon gestört, aber das sollte einen die Gesundheit schon wert sein. Aber nachdem Sie vom Blutdruck sprechen, wird es sich nicht um ein Langzeit-EKG, sondern um eine Langzeit-Blutdruckmessung handeln. Hatte ich vor ein paar Monaten auch. Die Blutdruckmanschette pumpt sich jede halbe Stunde (glaube ich) einmal auf, nachts ist der Rhythmus etwas länger. Dies hat mich damals sehr gestört, denn beim Aufpumpen bin ich jedesmal aufgewacht. Aber siehe oben: Die Gesundheit sollte einen eine schlaflose Nacht wert sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren