Muss man sich unbedingt noch nach einem harten Lauftraining auslaufen?

Nach einem Laufwettkampf läuft man sich ja noch üblicherweise noch einige Kilometer aus. Aber ist das auch nach harten Trainingseinheiten erforderlich. Reicht es nicht auch aus, die letzten Kilometer etwas ruhiger zu laufen oder ist das auslaufen unbedingt erforderlich? Was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Kannte das bis jetzt nur im Zusammenhang mit meinem O Saft im Tetrapack. Nee, aber ich glaube so runter kommen und langsamer laufen am Schluss reicht doch, oder nicht?

Hi

Wenn du die letzten Kilometer ruhiger läufst, dann ist das ja quasi Auslaufen??! Es geht ja nur darum die Geschwindigkeit allmählich zu drosseln und nicht sofort zu stoppen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema