Sollten sich auch Hobbyläufer nach dem Training noch "auslaufen"?

Bei Wettkämpfen laufen sich die Langstreckenläufer nach dem Ziel noch aus. Das mache ich mittlerweile auch in geringen Umfängen.
Ist denn ein Auslaufen auch noch harten Trainingseinheiten für Hobbyläufer erforderlich und sinnvoll oder ist das nicht nötig?

Themen
Antworten (1)

Ein bisschen mehr müsstest du schon schreiben. Wie lange läufst du denn in etwa, wie schnell bist du? Wenn du nur mal kurz um den Block trabst, brauchst du natürlich nicht auszulaufen. Aber wenn du eine Stunde stramm joggst, dann ist es schon sinnvoll, durch Auslaufen den Kreislauf runterzubringen und die Muskeln mit wenig Belastung richtig durchbluten zu lassen. Auf diese Weise wird nämlich die Regeneration unterstützt und du hast wengier unter Laufbeschwerden zu leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema