Muss man trotz Gebärmutterhalsimpfung zur Krebsfrüherkennung?
Hallo! Ich habe eine Gebärmutterhalsimpfung hinter mir und möchte wissen, ob ich jetzt auch noch regelmässig zur Krebsfrüherkennung gehen muß? Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Kirstin
Hallo! Ich habe eine Gebärmutterhalsimpfung hinter mir und möchte wissen, ob ich jetzt auch noch regelmässig zur Krebsfrüherkennung gehen muß? Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Kirstin
Die Impfung ist nur sinnvoll, wenn sie bei Mädchen schon sehr früh vorgenommen wird, vor dem ersten Geschlechtsverkehr.
Mittlerweile ist man ja schon gar nicht mehr so sicher, wie wirkungsvoll diese Gebärmutterhalsimfpung vor Gebärmutterhalskrebs überhaupt schützt. Aber mal angenommen, sie täte es tatsächlich, dann ist die Krebsvorsorge damit natürlich nicht überflüssig geworden, denn man kann sich ja auch auf Brustkrebs, Darmkrebs und Hautkrebs untersuchen lassen.
Mein Mann ist gerade 40 Jahre alt geworden. Bisher hat er gesundheitlich keine Probleme und geht deshalb auch selten zum Arzt. So ein Herzanfall ...
Ich habe auch bald die J1 Untersuchung un hab mal ne Frage habt ihr euch vorher die Schahmhaare abrassiert oder habt ihr die ...
Macht es Sinn seinen Cholesterinwert schon mit Mitte 20 untersuchen zu lassen, wenn Probleme wie hohe Cholesterinwerte und Bluthochdruck in der ...
Mein Bruder muss zur Schuluntersuchung und wollte wissen was da alles gemacht wird. Ich habe dann verschiedene Forum besucht und war sehr ...
In unserer Nachbarschaft gibt es ein junges Paar das gerade Nachwuch gekriegt hat. Bei einem Gespräch mit der Mutter erfuhr ich, daß sie nicht ...
Was passiert bei der ...
Ich bin 12 Jahre alt, und muss da bald hin, und deswegen wollte ich mal wissen, was da so passiert.. Weil ich hab ziemlich Schiss davor, weil ...
Man hört ja oft davon, daß auch sehr junge Frauen Brustkrebs haben. Also schein ja eine entsprechende Untersuchung schon in jungen Jahren ...
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe es werden viele folgen. Ich werde dieses Jahr 16 und muss dann zur ...
Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich hatten jetzt eine heftige Diskussion darüber was es heißt, verantwortungsvoll und bewußt mit seinem ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren