Muß man zum Schutz der Wirbelsäule unbedingt mit Kopfkissen schlafen?

Ich habe einen stressigen Job und komme abends total abgeschlafft nach Hause. Nach dem Essen lege ich meist zum Entspannen auf das Sofa und glotze in den Fernseher. Meist schlafe ich dort auch ein. Da es auf meinem Sofa keine Kissen gibt, schlafe ich also auch ohne Kissen ein. Meine Mutter meinte, daß das nicht gut für die Nackenwirbel und damit auch der Wirbelsäule sein kann. Was meint ihr, muß man unbedingt aus gesundheitlichen Gründen auf einem Kissen schlafen oder ist das egal? Bin auf euere Meinung gespannt. Gruß, Regina

Antworten (3)

Wenn es dir oft passiert, dass du auf der Couch einschläfst, dann leg dir doch schon vorher ein kleines Kissen dahin. ;)

Es geht hauptsächlich darum, dass der Nackenwirbel und die Wirbelsäule nicht geknickt sind beim liegen, denn das kann auf dauer zu Schmerzen und vielleicht sogar zu einem Bandscheibenvorfall führen.

Moderator
@Regina

Die Empfehlung geht dahin, dass die Wirbelsäule in natürlicher Verlängerung lieben sollte und nicht abgeknickt. Aber wenn du keine Probleme hast ist daran nichts auszusetzen. Mit einem normalen Kopfkissen geht das sowieso nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema