Nach dem Essen bekomme ich starke Magenkrämpfe, kennt jemand ein Hausmittel?

Hallo! Wie schon in der Überschrift zu lesen, bekomme ich nach dem Essen immer starke Magenkrämpfe. Ich habe schon ein paar Kilos abgenommen, was ja ganz schön ist, aber ich möchte die Magenkrämpfe doch gerne loswerden. Wer kann mir ein gutes Hausmittel gegen die Krämpfe nennen. Danke! Gruß Evelyn

Antworten (4)

Hi,
ich würde in erster Stelle zum Arzt gehen und dies untersuchen lassen. Es kommt öfters vor, dass der Magenmuskel eine Funktionsstörung hat und dadurch die Krämpfe entstehen.
Viele Grüße
Ferdi1974

Gewichtsverlust und Magenkrämpfe sind auf keinen Fall normal. Entweder ist es wirklich reine Nervosität und Stress, welches sich auf den Magen legt, dann sollte man seine Essgewohnheiten umstellen und prüfen inwieweit äußere Umstände für den STress zuständig sind. Um den Magen zu beruhigen kann man vor dem Essen einen Löffel Leinöl zu sich nehmen, das schon die Magenwände. Wenn das alles nichts hilft, ist der Gang zum Arzt absolut wichtig.

Das könnte sehr viele Gründe haben. Du könntest aber als erste Massnahme erst z.B. Luvos Heilerde einige Tage einnehmen (gibt es in jeder Drogerie), oder Fangocur. Damit werden erst mal Bakterien und Viren abgetötet. Ansonsten würde ich einfach mal zum Arzt gehen!

Magenkrämpfe

Starke Magenkrämpfe nach dem Essen sind kein gutes zeichen. Da kann eine Gastritis oder ein Magengeschwür dahinter stecken. Das sollte unbedingt ein Arzt sich anschauen. Als erste Maßnahme gilt schonkost. Keine gebratenen oder gegrillten Speisen. Möglichst alles Kochen. Bei Salat und Obst ist auch Vorsicht geboten. Rohkost ist zwar sehr vitamin- und Nährstoffreich, aber auch bis zu einem gewissen Grad schwer verdaulich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema