Nach Geburt - Ehe am Ende
Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen 2 davon verheiratet. Unsere Beziehung War noch nie die schönste, problemlos ist bestimmt keine Beziehung. Aber wir haben uns geliebt. Ich wurde ungeplant schwanger und wir haben uns trotzdem total darauf gefreut. Nun habe ich ein 3 Monate altes Baby. Es fing schon im Krankenhaus eigentlich an. Mein Mann deutscher und ich bin Türkin. Ich habe im Krankenhaus zum Baby Schatz auf türkisch gesagt dann viel mir mehrmals auf, dass mein Mann ein böses Gesicht zog. Am gleichen Tag als ich entlassen wurde, weinte das Baby und ich sang ein türkisches Schlaflied, mein Mann kam rein , schlug dir Tür hinter sich zu und rastete total aus. Von wegen das Baby wird nur türkisch sprechen und er es nicht verstehen. Unser Baby War 4 Tage alt. Und ich hatte ne Entbindung die richtig heftig War, er War dabei und wusste wie schlecht es mir noch ging. Mir und meinen Geschwistern wurde auch kein Deutsch Zuhause beigebracht und trotzdem haben wir alle erfolgreich unser Abi abgeschlossen. Ich will ja nicht nur türkisch mit dem Baby sprechen, aber ich will dass er das auch lernt. Darüber waren wir uns eigentlich beide einig. Dazu kommt, dass ich vor 6 Jahren zu ihm gezogen bin, ich habe vorher in einer anderen Stadt gewohnt ca.70 km entfernt. Dort habe ich meine Familie und Freunde, die mir auch sehr wichtig sind, besonders meine Mutter die uns als junge Witwe allein erzogen hat, da War ich 9 Jahre alt. Ich bin vor der Geburt fast alle 1-2 Wochen dort gewesen und habe dort übernachtet bei Mutter, noch nur weil meine Familie mir wichtig ist, sondern weil ich bisschen raus wollte. Denn das Leben von uns War Arbeiten-> Zuhause, Arbeiten-> Zuhause. Und am Wochenende einkaufen, dann wieder nur Zuhause. Oder ab und zu mal seine Eltern besuchen. Und das bin ich einfach nicht, ich brauche immer diesen Abstand und mal andere Leute sehen , bisschen spazieren usw. Was ich bei meiner Familie gemacht habe, mit Verwandten und Freunden. Weil ich hier niemanden habe, in diesem Dorf hier, ist es quasi unmöglich neue Leute kennen zu lernen. Nach Geburt ging es mir Zuhause dann richtig schlecht. Wir wollten umziehen, wir haben hatten eigentlich 3 Monate Zeit für den Umzug, da wir die Schlüssel schon früh bekommen haben. Doch mein Mann fing sofort an, als ich aus dem Krankenhaus kam. Und er wollte sich nicht helfen lassen von anderen, wollte alles alleine machen. Er kam von der Arbeit und machte sofort mit dem Umzug weiter. Ich habe ihn lediglich spät abends gesehen. Dann kam er und erzählte immer nur wie k.o. er ist usw. Aber ich war auch k.o. es War noch keine Woche her, dass ich entbunden hatte. Ich hatte ein neugeborenes Zuhause, musste den Haushalt schmeißen und mit dem kleinen einkaufen und alles ins Dachgeschoss tragen. Und ich würde so unter Druck gesetzt, dass ich unsere neue Wohnung putzen musste. Weil er mir immer Vorwürfe gemacht hat, wie viel er für uns tut usw.
Dann habe ich mich gezwungen gefühlt auch noch beim Umzug mit anzupacken. Zuhause schon mal Kartons packen. Das WochenBett War wirklich meine schlimmste Zeit im leben. 2 Wochen nach der Geburt wollte ich wieder meine Familie besuchen, bewusst wollte ich nicht, dass meine Familie mich besucht, weil ich einfach raus musste. Dann ist er total durchgedreht, wir wären jetzt eine Familie und ich könnte meine Familie nicht mehr so oft besuchen und erstmal gar nicht. Auf einmal wollte er mein ganzes Leben umkrempeln. Das War das einzige worauf ich mich immer gefreut habe. Ich bin aber trotzdem gefahren, und jedesmal wenn ich jetzt fahre, habe ich hinterher angst nach Hause zu kommen, nicht weil er mir was tut, sondern gibt es jedesmal Riesen Theater hinterher. Zudem ist er immer eifersüchtig auf mich weil ich so ein enges Verhältnis zum Baby habe, was ja in dem Alter normal ist und zudem stille ich auch. Er macht mir Vorwürfe, dass das Baby so ist, weil ich ab und zu zu meiner Familie fahre und er deswegen keine Bindung aufbauen kann. Er hat all seine Freunde und verwandte hier im Umkreis, er verabredet sich mittlerweile total spontan mit Freunde und geht einfach raus, ohne mich mal zu fragen ob das o.k. ist, dass ich mit dem Baby alleine bin. Um ehrlich zu sein, ist es mir mittlerweile sehr recht geworden, wenn er raus geht und ich Zuhause mit dem kleinen bin, ich fühle mich irgendwie frei. Frei von streit, frei von.Vorwürfen usw. Ich muss mir jeden Tag anhören, dass er das nur für uns gemacht hat. Was bringt mir das alles, wenn er mich so schlecht behandelt. Letztens War er arbeiten da dachte ich mir, ich versuch mich mal wieder schick zu machen, ich hab den kleinen mitgenommen War beim Friseur, hab mir im ganzen Haar blonde Strähnen reinschnuppern lassen. Das ist ihm nicht aufgefallen. Ich existiere irgendwie nicht mehr, ich soll zwar am liebsten nur noch Zuhause bleiben, aber nicht wegen mir damit das Baby Zuhause ist. Ist das alles so normal? Seit der Geburt War er vielleicht 3-4 mal alleine mit dem kleinen Zuhause, weil ich zur Post musste oder sowas, also höchstens ne Stunde jeweils, ich würde aber jedesmal angerufen und musste sofort nach hause weil der kleine weinen würde.
Was meint ihr, ist sowas ne Phase? Oder das Ende einer Ehe? Ich muss auch gestehen, dass ich ihn mittlerweile kaum noch leiden kann. Ich glaube seit der Geburt haben wir uns nicht einmal geküsst.